Trotz Sturm und Regen kamen am Sonnabend über 80 Bürger/-innen zum SPD-Weinfest bei „de Wienhöker“ Ulf Miehe. Dabei auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Nina Scheer und der SPD-Landtagsabgeordnete Olaf Schulze.

Weinfest der SPD Schwarzenbek

„Dieser Zuspruch ist sehr erfreulich und macht Mut, dieses unbedingt zu wiederholen“, betont Konrad Freiberg, SPD-Ortsvereinsvorsitzender. Besonders erfreulich ist die Tatsachen, dass 25 Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak, die sich erst seit wenigen Monaten in Schwarzenbek aufhalten, der Einladung gefolgt sind. Eine schöne Gelegenheit sich kennenzulernen. Es waren interessante, berührende und Mut machende Gespräche miteinander. Ein Anfang ist gemacht.

Auch kulinarisch wurde einiges "aufgetischt". Unsere syrischen und irakischen Gäste haben uns mit Leckereien aus ihrer Heimat verwöhnt. Insgesamt ein schönes Erlebnis und ein gelungener Abend. Dieses Miteinander muss unbedingt intensiviert werden.

Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2018