Der Landtag Schleswig-Holsteins lud am 12. Juli 2015 neugierigere Bürger zum Tag der offenen Tür in den Düsternbrooker Weg nach Kiel ein. Aus diesem Anlass organisierte der Landtagsabgeordnete Peter Eichstädt eine Busfahrt, die einige SPD-Mitglieder, darunter auch die Kreisvorsitzende Kirsten Patzke, und Angehörige in die Landeshauptstadt brachte.

Pascal Hay und Immo Braune mit Ministerpräsident Torsten Albig (v.l.n.r.) beim Tag der offenen Tür im schleswig-holsteinischen Landtag

Einen ganzen Tag lang konnte das Parlament unseres Bundeslandes nahezu uneingeschränkt besichtigt und erkundet werden. Natürlich boten die vertretenen Fraktionen mitsamt der SPD unzählige Möglichkeiten an, sich politisch über die Arbeit der Regierung zu informieren oder auch einfach nur für das leibliche Wohl zu sorgen.

Im Auftrag der Jusos Herzogtum-Lauenburg war Pascal Hay vor Ort. In einem ausführlichen Bericht hat er die Impressionen des Tages zusammengefasst und resümiert, ob sich ein Besuch lohnt.

Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2018