In seiner heutigen Sitzung hat der Haushaltsausschuss des Bundestages über das Denkmalschutz Sonderprogramm Fördergelder im Umfang von 200.000 Euro zur Sanierung des Ahrensburger Schlosses beschlossen. Hierzu erklärt die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer:

„Den Beitrag aus dem Bundeshaushalt zur Modernisierung und Restaurierung des Ahrensburger Schlosses als national bedeutsames Kulturdenkmal begrüße ich sehr.

Es hat eine große kulturelle und historische Bedeutung für Ahrensburg und die Region. Mit den nun bewilligten Bundesmitteln kann die in den Jahren 2011/1012 begonnene Sanierung des Schlosses mit Blick auf die Brandschutzbestimmungen und den Ausbau weiter vorangebracht werden. Neben der Schlossstiftung Ahrensburg – bestehend aus einem Zusammenschluss von Stadt, Land, Kreis und Sparkasse – trägt damit auch der Bund dazu bei, dass das Ahrensburger Schloss tausenden Besucherinnen und Besuchern jedes Jahr für Museumsbesuche, Feiern und Veranstaltungen verschiedenster Art erhalten bleibt.“

Dr. Nina Scheer ist Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete

Ihr Schwerpunkt ist die Energiepolitik. Nina Scheer ist vielseitig: Juristin, Politikwissenschaftlerin und Musikerin. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!