Leserbrief des Kreistagskandidaten Peter Pintatis zum Artikel "Schilder-Streit an der Fähre" in den Lübecker Nachrichten vom 27. April 2013

Die Fähre in Siebeneichen ist ein bedeutendes touristisches Ziel in unserer Region und gleichzeitig ein wichtiger Verkehrsweg während der Sommermonate. Dieses Hinweisschild erfüllt den Zweck den Weg zur Fähre finden um den Kanal zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto zu überqueren.

Ein Hinweisschild zu einem technischen Denkmal in unserer Touristenregion ist doch wichtiger, als unverständliche Vorschriften, die zudem auch noch unterschiedlich ausgelegt werden können und unnötige Kosten verursachen. Die Kreisverwaltung sollte daher ihre Entscheidungen neu überdenken und austauschen und nicht die Schilder austauschen.

Als Kreistagskandidat setze ich mich für den Erhalt der Fähre in Siebeneichen ein, da sie die Attraktivität als Touristenregion erhöht, eine wichtige Verkehrsverbindung für die Menschen am Kanal darstellt und auch Arbeitsplätze bietet.