Bärbel Kersten

  • Kreistagsabgeordnete
  • Chemotechnikerin / Mikrobiologin
  • aus Ratzeburg
  • geboren 1947, erneut verheiratet, zwei Kinder, eine Enkelin, zwei Stiefkinder, vier Stiefenkel

Als Ratsherrin in Ratzeburg und Mitglied des Finanzausschusses kenne ich mich mit Planungen und Finanzen aus. Ich weiß auch, wie vielseitig die Verknüpfungen zwischen Stadt und Kreis sind. Die Themen Verkehr, Umwelt, Energie, Soziales und Tourismus kann man besser gemeinsam lösen.

Seit ich Mitglied der SPD bin, war ich immer in der Kommunalpolitik aktiv: zuerst im Kreis Rhein Neckar und jetzt im Herzogtum Lauenburg. Seit 2000 wohne ich in Ratzeburg und gemeinsam mit den anderen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten engagiere ich mich vor Ort und im Kreis für eine gerechte soziale Politik.

Gremien

Kreistag
  • Forstausschuss
Stadt Ratzeburg
  • Ratsherrin
  • stv. Bürgermeisterin
  • Finanzausschuss
  • Delegierte beim Städteverband, dort auch Ausschuss für Bildung und Soziales

Weiteres

  • Beisitzerin im SPD-Kreisvorstand
So erreichen Sie mich
Tel. 04541 / 35 87
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2018