Auch ländliche Räume wie der Kreis Herzogtum Lauenburg benötigen nach Ansicht des SPD-Landtagskandidaten Manfred Börner eine bürgernahe Polizeistruktur mit mehr Personal als heute.

„Das ist unerlässlich, um sowohl den gestiegenen Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger als auch den zeitgemäßen Sicherheitsmaßstäben gerecht zu werden“, argumentiert der Sicherheitsexperte, der selber bei der Polizei beschäftigt ist. Börner zeigt sich in einer Stellungnahme davon überzeugt, dass auch SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die Innere Sicherheit zu einem Kernthema der Sozialdemokraten machen wird. „Als Landtagskandidat verfolge ich das Ziel, dass neben Bildungsgerechtigkeit und sozialer Sicherheit das Thema öffentliche Sicherheit ein bedeutenderes Politikfeld staatlicher Daseinsvorsorge wird“, sagt der Ratzeburger.

Manfred Börner ist Kreistagsabgeordneter

Manfred Börner kandidiert im Nordkreis als Landtagsabgeordneter. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Erfahren Sie mehr...

 

Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2018