Peter Eichstädt und Martin Habersaat übernehmen für Olaf Schulze

Dieser Tage hat Olaf Schulze sein Amt als frisch gewählter Bürgermeister Geesthachts angetreten, sein direkt gewonnenes Landtagsmandat hatte er bereits mit Ende des Jahres 2015 niedergelegt. Nachgerückt war die Norderstedterin Katrin Fedrowitz. Die Betreuung des Wahlkreises Lauenburg-Süd übernehmen die Wahlkreisnachbarn aus dem Norden und dem Westen, Peter Eichstädt und Martin Habersaat.

„So können wir sicherstellen, dass es weiterhin kompetente Ansprechpartner in der Region und eine starke Vertretung in Kiel gibt“, sagt die SPD-Kreisvorsitzende Birgit Wille. Wer sich zur Landtagswahl im Frühjahr 2017 für die Sozialdemokraten in diesem Wahlkreis bewirbt, wird am 30. September 2016 in Dassendorf entschieden.

Der Diplom-Sozialpädagoge Peter Eichstädt ist für den Wahlkreis Lauenburg-Nord seit 2000 Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags. Er ist Vorsitzender des Sozialausschusses und medienpolitischer Sprecher sowie Sprecher für Datenschutz und Drogenpolitik der SPD-Landtagsfraktion. Außerdem ist Eichstädt Mitglied im Rundfunkrat des NDR, Vorsitzender des Landesrundfunkrates Schleswig-Holstein und Mitglied im ARTE-Programmbeirat Deutschland. Kontakt und Information: http://www.peter-eichstaedt.de/.

Martin Habersaat gehört dem Landtag seit 2009 an und war bis dahin Lehrer für Deutsch, Geschichte und PGW (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft) an einem Gymnasium in Hamburg. Er ist stellvertretender Vorsitzender und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Der 38jährige Reinbeker vertritt den Wahlkreis Stormarn-Süd, zu dem auch die Gemeinde Wentorf bei Hamburg aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg gehört, als direkt gewählter Abgeordneter. Kontakt und Information: http://www.martinhabersaat.de/

Peter Eichstädt ist Landtagsabgeordneter

Der Dipl.-Sozialpädagoge aus Groß Grönau möchte mehr Oberstufen im Kreisgebiet, um die Bildungschancen junger Menschen zu verbessern. Er ist bereits seit 14 Jahren Abgeordneter. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martin Habersaat ist Landtagsabgeordneter

Der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion will gerechte Bildungschancen und individuelle Förderung für alle Kinder. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!