Am Sonntag, den 6. September findet der diesjährige Tag der offenen Tür im Deutschen Bundestag statt. Von 9 bis 19 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr) können sich Besucherinnen und Besucher vor Ort über die Arbeitsweise des Parlaments, der Ausschüsse und der Fraktionen sowie den Alltag der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung informieren. Die SPD Bundestagsfraktion bietet ein abwechslungsreiches Programm auf der Fraktionsebene im Reichstagsgebäude an.

Weitere Informationen und ein ausführliches Programm finden sich auf der Homepage des Deutschen Bundestages unter: http://www.bundestag.de/tea

Auch außerhalb dieses Tages besteht für politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/Stormarn-Süd die Möglichkeit, einen Einblick in das parlamentarische Berlin zu gewinnen. Neben den Tagesfahrten für Gruppen ab zehn Personen lädt die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer dreimal jährlich zu einer dreitägigen Informationsfahrt nach Berlin ein. Organisiert durch das Bundespresseamt, bietet diese Fahrt zusätzlich zur Teilnahme an einem Informationsvortrag oder Plenarbesuch, dem Austausch mit Nina Scheer in den Räumen des Bundestages und dem Besuch der Reichstagskuppel ein vielfältiges kulturelles und historisches Rahmenprogramm.

Wer an einem Besuch im Deutschen Bundestag interessiert ist, erhält telefonisch unter 030/227 71397 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne weitere Informationen.

Dr. Nina Scheer ist Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete

Ihr Schwerpunkt ist die Energiepolitik. Nina Scheer ist vielseitig: Juristin, Politikwissenschaftlerin und Musikerin. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!