Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus in der SPD traf sich zu ihrer Kreiskonferenz am 29.08.2018 in Schröders Hotel in Schwarzenbek und wählte Hans-Peter Iversen aus Lauenburg erneut zu ihrem Vorsitzenden und Heide Harris (Lauenburg), Angela Hoff (Alt-Mölln), Jürgen Torkel (Schwarzenbek) und Jens Schumann (Geesthacht) zu gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern.

Außerdem wurden 10 Delegierte zur Landeskonferenz der AG 60 plus am 31.10.2018 in Neumünster und 2 Delegierte und Ersatzdelegierte für die Kreisparteitage gewählt. Weiterhin diskutierten die Parteimitglieder etlichen Anträge zur Landeskonferenz.

Die Versammlung hatte mit der Wahl eines Versammlungsleiters, dem Rechenschaftsbericht des bisherigen und nunmehr neuen Vorsitzenden begonnen. Hans-Peter Iversen begrüßte herzlich Michael Schmidt aus Zingst, Landesvorsitzender der AG 60 plus in Mecklenburg-Vorpommern und Mitglied des Bundesvorstandes. Seine Ausführungen zu der politischen Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern, zur Gesamtlage der SPD und aus dem Bundesvorstand fanden sehr großes Interesse bei den Anwesenden.