Am Wochenende wird die Kreis-SPD im Herzogtum Lauenburg ihre neue Internetseite, www.spd-rz.de, mit völlig neuem Design und neuer Struktur freischalten. „Wir haben unsere Besucherzahlen analysiert und festgestellt, dass zwar viele Bürger und Bürgerinnen den Internetauftritt unserer Partei nutzen, wir allerdings die Verweildauer noch steigern können. Daher haben wir eine neue Internetseite konsequent aus der Sicht interessierter Nutzer entworfen,“ berichtete Kirsten Patzke, Kreisvorsitzende der SPD.

Statt der sonst üblichen Parteistrukturen seien nun bürgernah ein thematischer Zugriff und ein personenbezogener Zugriff möglich. Durch viele Fotos und kurze Erläuterungen möchte die SPD laufend einen Einblick in die Arbeit von Parteivorstand und Kreistagsfraktion bieten. „Die Transparenz unserer Entscheidungswege gegenüber dem Bürger ist uns sehr wichtig. Wir setzen auch immer mehr auf die Verknüpfung mit sozialen Medien wie Facebook und Twitter. Damit wollen wir ständig Meinungen von außen einholen“, ergänzte Maja Bienwald, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreis. Gerade zu der angestoßenen Leitbilddiskussion passe das Einbeziehen von Bürgermeinungen besonders gut. Erstellt hat die Internetseite Marc Schieren, SPD-Mitglied und Jurastudent. „Kommunikation mit dem Bürger hat sich verändert. Neben unseren Infoständen wollen wir zukünftig über das Internet zusätzliche Wege erschließen. Der neue Internetauftritt dient dazu, die SPD weiter zu öffnen und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Gerade für junge Menschen ist eine schnelle Orientierung und ein zielgenaues Auffinden dessen, was sie interessiert, sehr wichtig“, so Marc Schieren.

Kirsten Patzke ist SPD-Kreisvorsitzende

Die Lehrerin aus Mölln macht ganzjährig Fahrradtouren, aber keine unter 60 Kilometern. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Erfahren Sie mehr...

Maja Bienwald ist stv. Fraktionsvorsitzende im Kreistag

Die Journalistin aus Lauenburg geht gern mit einem Zitroneneis an der Elbe spazieren. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Erfahren Sie mehr...

Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2018