Gudow, Auf der Mitgliederversammlung der SPD in Gudow vergangene Woche wurden Jürgen und Helga Holst anlässlich ihres 40-jährigen Parteijubiläums ausgezeichnet. Es gab für beide eine Urkunde und eine Ehrennadel sowie zahlreiche Geschenke. „Dass jemand heutzutage in einer Zeit der wechselhaften Wählerstimmungen einer Partei über vier Jahrzehnte die Treue hält, ist schon etwas Besonderes“, sagte Kirsten Patzke, SPD-Kreisvorsitzende.

Ann-Lena Günther, Helga Holst, Jürgen Holst, Kirsten Patzke und Gitta Neemann-Güntner

Sie ging in ihrer Rede vor den SPD-Mitgliedern auf die wesentlichen Stationen der SPD-Parteiarbeit von Helga und Jürgen Holst vor Ort in Gudow und im Kreis Herzogtum Lauenburg ein. Helga Holst hat über viele Jahre die Kasse geführt für den SPD-Ortsverein. Jürgen Holst war seit Ende der 80er Jahre Mitglied im SPD-Kreisvorstand und seit 2003 bis 2013 Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion. Viele Jahre wirkte Jürgen Holst zudem als Bürgermeister der Gemeinde Gudow. Die Gas- und Wasserversorgung und der Ausbau der Kita gehören zu seinen Erfolgen in Gudow. Die Abwasser- und Regenwasserentsorgung in Gudow hat er auf den Weg gebracht. Den SPD-Ortsverein führt Jürgen Holst schon seit etlichen Jahrzehnten sehr engagiert. Und so freute er sich sehr, den Mitgliedern das Neumitglied Ann-Lena Günther aus Sophien-thal vorstellen zu können. „Jürgen Holst ist ein Sozialdemokrat mit Herzblut, der auch gern mal Klartext redet. Damit hat er immer wieder neue Impulse für die Arbeit in der Kreistagsfraktion gesetzt“, erklärte Gitta Neemann-Güntner, SPD-Kreistagsabgeordnete im Wahlkreis.

Kirsten Patzke ist SPD-Kreisvorsitzende

Die Lehrerin aus Mölln macht ganzjährig Fahrradtouren, aber keine unter 60 Kilometern. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Erfahren Sie mehr...

Gitta Neemann-Güntner ist Kreistagsabgeordnete

Sie engagiert sich für Bildungs- und Frauenpolitik. Die Fremdsprachendozentin interessiert sich für die Kulturen anderer Länder. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Erfahren Sie mehr...

Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2018