f

• Polizeibeamter
  • aus Ratzeburg
  • 1958 geboren, verheiratet, zwei erwachsene Töchter und eine Enkeltochter
  • beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Haus und Hof, Ausdauersport wie auch mit zwei- und vierrädrigen klassischen Kfz - möglichst aus Italien

Sozialdemokratische Grundüberzeugungen müssen sich in bürgernaher Kommunalpolitik widerspiegeln. Darum habe ich für den Kreistag kandidiert. Innen- und Rechtspolitik, Beschäftigungs-, sowie Kinder- und Jugendpolitik sind meine politischen Schwerpunkte. Ich setze mich daher dafür ein, dass in unseren Betrieben, Unternehmen und Verwaltungen menschenwürdige und auskömmliche Arbeitsbedingungen herrschen. Als SPD werden wir für einen Landkreis mit hoher Lebensqualität und guten partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Nachbarn arbeiten.

Gremien

• Jugendhilfeausschuss
  • Hauptausschuss (stv. Mitglied)
Landkreistag
  • Sozial-, Bildungs- und Jugendausschuss
So erreichen Sie mich
Tel. 04541 / 68 96
Fax 04541 / 808 285
Mobil 0172 / 2949920

Der Kreisverband der SPD Herzogtum Lauenburg bedankt sich bei seinen beiden Landtagskandidaten für ihren Einsatz im Wahlkampf und ihr Engagement. Unsere beiden Kandidaten Kathrin Wagner-Bockey im Südkreis und Manfred Börner im Norden unseres Kreises haben einen engagierten und hochmotivierten Wahlkampf geführt. Gemeinsam mit vielen Mitgliedern aus unseren Ortsvereinen haben sie kompetent, leidenschaftlich und mit vollem Einsatz für unsere sozialdemokratischen Ziele gekämpft. Dafür möchten wir uns als Kreisverband ganz herzlich bedanken"`, äußert sich die Kreisvorsitzende Birgit Wille.

Heftigen Widerspruch gibt es von SPD-Landtagskandidat Manfred Börner aus Ratzeburg zu Behauptungen aus der CDU, dass eine SPD-geführte neue Landesregierung für Großgemeinden in Schleswig-Holstein wäre. „Das ist pures Wahlkampfgetöse“, hält Börner seinem Wahlkreiskonkurrenten Klaus Schlie und den Christdemokraten vor: „Die SPD will keine Großgemeinden!“

SPD-Landtagskandidat Manfred Börner hat sich für die kommenden Wochen eine Fleißaufgabe vorgenommen: Der Sozialdemokrat aus Ratzeburg will im Rahmen seiner Wahlkampftour alle Städte und Gemeinden seines Wahlkreises Lauenburg-Nord besuchen.

Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2019