f

Kreisparteitage

Die Kreis-SPD hat zu ihrem nächsten Kreisparteitag am Samstag, 21. November ab 10 Uhr nach Geesthacht in den Oberstadttreff eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen verschiedene Anträge, die sich mit dem zukünftigen Kurs der SPD im Herzogtum Lauenburg beschäftigen. Die 108 Delegierten werden sich mit dem Breitbandausbau im Kreis und seinen Folgen beschäftigen. Dazu liegt ein Antrag des Kreisvorstandes vor.

Am 21. November 2015 fand ein Kreisparteitag in Geesthacht statt. Als Gastredner sprach der Vorsitzende des DGB-Nord, Uwe Polkaehn, mit einem Beitrag zum Thema „Gute Arbeit“ zu den Delegierten. Der Kreisvorstand legte einen Leitantrag „Digitaler Wandel im Herzogtum Lauenburg“ vor, der mit den Genossen und Genossinnen diskutiert wurde.

Als Gast zum Kreisparteitag der lauenburgischen Sozialdemokraten konnte die SPD-Kreisvorsitzende Kirsten Patzke die Ministerin für Soziales, Gesundheit, Familie und Gleichstellung Kristin Alheit in Schwarzenbek begrüßen.

Zu einem Kreisparteitag treffen sich die Delegierten der Ortsvereine im SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg am Samstag, d. 12.7.2014 ab 10.00 Uhr in Schwarzenbek, Schröders Hotel. Nach Eröffnung und Begrüßung durch die SPD-Kreisvorsitzende Kirsten Patzke steht ein Referat der schleswig-holsteinischen Ministerin für Soziales, Gesundheit, Familie und Gleichstellung Kristin Alheit zum Thema „Soziales und Solidarisches Zusammenleben“ auf der Tagesordnung.

Am Samstag, 12. Juli 2014, ab 10.00 Uhr fand in Schwarzenbek ein Kreisparteitag der SPD statt. Hier finden Sie Einladung, Materialien und im Nachgang auch die Beschlüsse.

Die SPD im Kreis Herzogtum Lauenburg wird am 26. Oktober in Mölln ihren ordentlichen Parteitag durchführen.

Auf dem Programm stehen die Wahlen für den neuen Kreisvorstand der Sozialdemokraten.

Da der bisherige Kreisvorsitzende Peter Eichstädt nicht wieder kandidiert, wird es zu einem Führungswechsel kommen. Einzige Kandidatin für die Parteispitze ist die Möllnerin Kirsten Patzke, die bisher dem Ortsverein Mölln vorstand.

Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2019